Oldstour Gentian

Geboren 29.08.2012
Mutter Oldstour Edwina's Journey
Vater Cedar House Storm 2 of Wessex 

Vlies
2014: 20.7 Micron, SD 3.8, CV 18.6

2015: 25.1 Micron, SD 4.3, CV 17.0

2016: 20.2 Micron, SD 3.8, CV 19.0

2017: 23.2 Micron, SD 4.7, CV 18.6

2018: 21.9 Micron, SD 4.0, CV 18.4

Showerfolge
Colour Champion Royal Bath and West Show 2013

1. Platz Bath and West Show 2013

2. Platz SWAG Autumn Show 2013

1. Platz Vliesshow Alpakashow Süd 2015

1. Platz Vlies Alpakashow Nordwest 2015

Vlies-Colour-Champion Alpakashow Nordwest 2015

Als Alpakazüchter schaut man sich immer gerne qualitativ herausragende Alpakas an. So kam es, dass wir bei einem Besuch bei Oldstour Alpacas deren Futurity Colour Champion Stute Edwina's Journey anschauten. Wir waren begeistert von der Vliesqualität, die Edwina's Journey auch mit 4 Jahren noch zeigt.

Wir konnten auch zwei Nachzuchten von Edwina's Journey anschauen. Wir waren begeistert davon, dass die Nachzucht in Bezug auf das Vlies, die Organisation, Dichte, Struktur und Gleichmässigkeit ihrer Mutter widerspiegelte. 

Einige Wochen später erhielten wir einen Anruf mit einem Kaufangebot für Oldstour Gentian. Der Preis war, wie erwartet, nicht verhandelbar. Darum durften wir auch nicht lange überlegen und wir haben Gentian gekauft.

Wir freuen uns sehr auf den Neuzugung und sind uns sicher, dass Gentian einen grossen und positiven Einfluss auf unsere Zucht haben wird.
Album 

alpaak alpakas  |  Andi Rüedi  |  Bernstrasse 170  |  3042 Ortschwaben  |  0041 79 453 49 93