AAA SpotOn 

Geboren 09.06.2015
Mutter AAA Edelweiss
Vater Timbertop CT Goldmine ET of BeckBrow

Vlies
2016: 16.3 Micron, 3.4 SD, 20.6 CV 

2017: 18.8 Micron, 4.1 SD, 22.0 CV 

2018: 18.7 Micron, 4.0 SD, 21.6 CV

Showerfolge
2. Platz Alpakashow Uster 2016

1. Platz AELAS Vliesshow Bulle 2016

1. Platz Vliesshow Uster 2017

3. Platz Alpakashow Uster 2017

1. Platz Alpakashow Uster 2018

Bei herrlichem Sonnenschein kam unsere SpotOn zur Welt. Sie war das erste Cria unserer ausnahme Stute Edelweiss, und da ihr Vater (Timbertop CT Goldmine ET) im Ausland lebt waren wir überglücklich über das gesunde und weibliche Cria von Edelweiss.
 
Am zweiten Lebenstag machte uns die Kleine leider einen etwas müden und trägen Eindruck, worauf wir schnell beschlossen kein unnötiges Riskio einzugehen und Edelweiss mit Cria ins Tierspital in Bern zu fahren. Dort bestätigten die Tierärzte unseren Verdacht: SpotOn bekam am ersten Tag zu wenig Cholostralmilch. Rasche wurde ein Plasmatransfer gemacht, ein zweiter folgte und am dritten Tag sprang SpotOn dann endlich durch die Lüfte.
 
Sie ist "spot on" richtig! Wir sind der Meinung, dass sie das am meisten fortgeschrittene Criavlies hatte, welches wir jemals in unserer Zucht gesehen haben. Was nicht erstaunt, hat doch ihre Mutter Edelweiss bereits einen Pokal mit ihrem Viles gewonnen.
 
Der braune Spot am Ohr macht sie für uns nochmals wertvoller - so erhoffen wir uns ganz viel Farbe in ihrer Vererbung.


alpaak alpakas  |  Andi Rüedi  |  Bernstrasse 170  |  3042 Ortschwaben  |  0041 79 453 49 93